Preview Mode Links will not work in preview mode

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen | Muskelaufbau | Ernährung | Motivation


Feb 3, 2015

SHOWNOTES Folge 25: marathonfitness.de/podcast

"Wieviel Mahlzeiten am Tag sind optimal zum Abnehmen?" 
"Muss ich 6 Mahlzeiten am Tag essen, um Muskeln aufzubauen?" 
"Kurbelt es den Stoffwechsel an, wenn ich 6-mal am Tag esse?"

Fragst Du Dich das auch? Dann bist Du in guter Gesellschaft. Ich höre sie regelmäßig.

Viele sind zu Recht verwirrt.

Lifestyle-Magazine, Diätbücher und Fitness-Experten propagieren 3, 5 oder gar 10 Mahlzeiten am Tag als “effektivste Fettabbau-Methode”.

Was stimmt denn nun?

Ich mag simple Lösungen. 6 mal und häufiger am Tag essen zu müssen, klingt für mich ziemlich kompliziert. Wer diesen Aufwand treiben möchte, sollte sich zumindest im Klaren darüber sein, ob es überhaupt etwas bringt.

Genau darum geht es. Ich nehme die Frage aus verschiedenen Blickwinkeln in die Zange:

  • Verwirrung pur: Warum gibt es so viele widersprüchliche Aussagen?
  • Fakten aus der Forschung: Was sagt die Studienlage zum Thema Mahlzeitenfrequenz und Zu- bzw. Abnehmen?
  • Klare Empfehlung: Wieviel Mahlzeiten am Tag Du essen solltest, um Dein Ziel optimal zu erreichen.

SHOWNOTESmarathonfitness.de/podcast