Preview Mode Links will not work in preview mode

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen | Muskelaufbau | Ernährung | Motivation


Jul 27, 2015

Nix geht mehr. Kein Ausdauertraining, kein Laufen, kein Gehen. Was würdest Du tun, wenn der Geist will, der Körper aber nicht kann?

Meine Kundin Tina stellte sich diese Frage nach einem Unfall. Aber sie gibt nicht auf...

... und macht bessere Fortschritte als je zuvor.

In den letzten Artikeln lag der Fokus auf dem „K“ der M.A.R.K. Formel, dem Kardiotraining.

Die Kommentare und Mails, die ich als Reaktion auf die Folge bekam, zeigen, dass es noch ein paar Missverständnisse gibt.

Lass' uns die fünf wichtigsten Fragen in dieser Folge nochmals aufgreifen und eindeutig klären:

  • Wie effektiv ist das Ausdauertraining in der „Fettverbrennungszone“ wirklich?
  • Musst Du hochintensiv trainieren oder geht’s auch entspannt?
  • Eine lange Trainingseinheit oder mehrere kurze, was ist effektiver?
  • Musst Du den Kalorienverbrauch beim Sport tracken?
  • Wann ist der optimale Zeitpunkt fürs Ausdauertraining?

Außerdem erfährst Du, wie ein gebrochener Fuß dazu führen kann, dass Du noch bessere Fortschritte machst.

SHOWNOTES: https://www.marathonfitness.de/ausdauertraining-fettverbrennungszone/