Preview Mode Links will not work in preview mode

Fitness mit M.A.R.K. Podcast: Abnehmen | Muskelaufbau | Ernährung | Motivation


Feb 23, 2016

In dieser Folge erfährst Du, was Dein Körpertyp Dir über Deine Ernährung verrät.

Ektomorph, Mesomorph, Endomorph – sag‘ mir welchen der 3 Körperbautypen Du hast und ich sag‘ Dir, wie Du nackt gut aussiehst?

Nur wenige wissen, dass das Körpertypen-Modell von Psychologen entwickelt wurde und nun in den Sportwissenschaften und im Fitnessbereich genutzt wird, um Trainings- und Ernährungsempfehlungen zu geben.

Klingt sonderbar? Ist es auch.

Und richtig angewandt kann es tatsächlich nützlich sein.

In diesem Podcast erfährst Du:

  • Warum Du das Modell der 3 Körpertypen kennen solltest.
  • Ektomorph, Mesomorph, Endomorph – welcher Körperbautyp bist Du?
  • Wie Du Deine Ernährung an Deinen Körpertypen anpasst.
  • Was der Körperbau Dir über Deine Kohlenhydrat-Toleranz verraten kann.
  • Wann Du das Körpertypen Modell anwenden solltest – und wann nicht.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum einige Menschen mehr Kohlenhydrate vertragen als andere? Dann solltest Du diese Folge hören.

Alle Empfehlungen dieser Folge findest Du zum Nachlesen in den Artikeln zur Folge.

ALLE SHOWNOTES: marathonfitness.de/podcast

DIESE FOLGE: marfit.de/koerpertypen

____________


Diese Fitness mit M.A.R.K. Folge wird präsentiert von Audible.de, wo Du über 150.000 Hörbücher findest. Ich habe seit vielen Jahren ein Audible Abo – und die meisten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, habe ich eigentlich gehört
 
Hörbücher kosten manchmal 50 Euro und mehr. Im Audible Abo bekommst Du jedes Hörbuch für nur 9,95 Euro - auch, wenn es regulär 70 Euro kostet.
 
Es sei denn, Du bist Fitness mit M.A.R.K. Hörer - dann bezahlst Du nur 4,95 pro Monat, und zwar für die ersten 6 Monate. Gehe auf FMMBuch.de und sichere Dir den halben Preis für ein HALBES Jahr. Das Angebot gilt nur, wenn Du diesen Link klickst.
 
Viel Spaß beim Lesen, ... bzw. hören! :)